Re: [halb OT] Videofiles aspect ratio ändern

On Tue, 13 Apr 2010 18:41:58 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Verstehe ich nicht. Was hat mplayer mit ffmpeg zu tun?

Was gibt's da nicht zu verstehen ? Wenn's mit ffmpeg nicht klappt, kann
man's ja mal mit mplayer versuchen :)

> Ich habe die Problematik wie folgt verstanden:
> Das Video liegt "in echt" im Format 640x480 vor. "Nach außen" gibt es
> aber vor, im Format 720x480 vorzuliegen. Diesen Fehler muss ich jetzt
> _im Video_ beheben, so daß es für jedwede andere Software im korrekten
> Format gekennzeichnet wird. Das ist meinem Verständnis nach das
> Problem. Und das wird halt mit der weiter oben genannten ffmpeg-Zeile
> immer noch nicht zu 100% gelöst.

So hab ich das auch verstanden, und der Eintrag aus der mplayer manpage
hört sich so an, als könnte er genau so etwas machen; wie gesagt, ist
nur geraten, was genaues weiss ich nicht.

Gruss

Michael