Re: Konsole zu breit und 2.6.32-3 ohne WLAN

Hallo,

Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> wrote on Sat, Apr 10, 2010 at 11:41:15PM +0200:
>* Martin Steigerwald [100410 21:37 +0200]

>Um festzustellen wer den framebuffer erobert hat genügt:
>
>$ cat /proc/fb
0 inteldrmfb

Wie rutscht denn der da rein? Ich hab mich mittlerweile mit einem Framebuffer
abgefunden (bietet ja auch Vorteile), aber hätte gern eine 120 Zeichen breite
Konsole. Ich weiß, dass man bei GRML mit fb festlegen kann, wie groß der
Framebuffer ist, aber ich weiß nicht, ob es da feste Größen gibt und wie man
die dem Kernel übergibt. Bei Google habe ich, mit wahrscheinlich falschen
Suchbegriffen, nur "Suse-Linux: Wie ändere ich meine Auflösung" gefunden.

Danke
Gruß
Sebastian