Re: (nvidia-) Module kompilieren

* Kai-Martin Knaak <kmk@lilalaser.de> wrote:
> er Versuch, nun die Module in /usr/src/modules/nvidia-kernel-legacy-173xx/
> zu kompilieren, scheiterte mit einer längeren Fehler-Litanei, der ich leider
> keine Ursache abgewinnen kann (siehe unten).
>
> Was könnte da schief laufen?
> Fehlt ein Konfigurations-Aufruf?
> Sollte man die Module ganz anders kompilieren?
> In der guten, alten Zeit hätte ich ein Paket mit "make-kpkg modules_image"
> angefertigt. Wenn ich das jetzt versuche, bekomme ich den kompletten
> Fragekatalog zur Kernelkonfiguration, obwohl bereits eine .config-Datei
> [...]

Normalerweise macht man das mit module-assistant
m-a a-i nvidia-kernel-legacy-173xx-source
http://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers

Wenn das alles nicht klappt muß man doch den übleren Weg über die
Nvidia-Installer von deren Webseite nehmen. Dafür sollten vorher aber unbedingt
alle Nvidia-Pakete von Debian restlos entfernt werden.

Das Kotzen über Nvidia gehört bei allem unweigerlich dazu.
Trotzdem hatte ich mit meiner Nvidia jahrelang weniger Probleme wie
momentan mit dem Intel-onBoard auf dieser Squeeze-Maschine.

Gruß
Jens