Re: WD-Platten mit 4KB-Sectors

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit etwas in einem Adminblog und heise.de dazu gelesen.
Vielleicht helfen dir diese Links weiter:
1) http://www.heise.de/ct/meldung/Festplatten-mit-4-KByte-Sektorgroesse-887759.html 2) http://www.adminblogger.de/blog/2010/02/09/wir-haben-ein-monster-geschaffen/

In dem Adminblog findest du dann auch einige Parameter-"Ideen" zum Thema ext3 und 4kB HDDs.

Gruß,

Markus