Re: Yippie! Radeon KMS in Debian Sid out of the box

Moin,

Am Mo, 29.03.2010, 11:19, schrieb Thomas Kreft:
> Also harter reset und mir via grub die Kerneloptionen angesehen: Da hatte
> ich
> noch die gesetzte Bildschirmauflösung "vga=0x031a" und "splash" stehen.
> Testweise rausgenommen und weitergebootet --> klappt. Kann das "vga" den
> Fehler verursacht haben? Habe in den Logs auf die schnelle nichts
> entdecken
> können...

Kann es. War bei mir auf dem Netbook auch so. Das hatte bei mir irgendwas
mit dem Zusammenspiel Kernel mit KMS und Grub2 zu tun. Der 2.6.32 bootete
zwar bis X durch, aber ich bekam mit der Option vga keine normalen
Konsolen mehr, die über Strg+Alt+F1 usw. erreichbar waren. vga
rausgenommen und dann ging es.

Gruß
Alex