Re: Yippie! Radeon KMS in Debian Sid out of the box

Reinhard Karcher schrieb:

> linux-image-2.6.32.4 in sid enthält den radeon-Code von 2.6.33.

Ok, dachte ich, upgrade jetzt mal... gesagt getan, reboot. Nach Eingabe des
LUKS Kennworts (verwende dmcrypt-verschlüsseltes LVM) hat es kurz geflimmert
und danach blieb der Bildschirm dunkel. Keine Chance ihn zu reanimieren. Auch
via ssh vom Zweitrechner kein Zugriff, der Rechner brachte offenbar nicht einmal
das Netzwerk hoch.

Also harter reset und mir via grub die Kerneloptionen angesehen: Da hatte ich
noch die gesetzte Bildschirmauflösung "vga=0x031a" und "splash" stehen.
Testweise rausgenommen und weitergebootet --> klappt. Kann das "vga" den
Fehler verursacht haben? Habe in den Logs auf die schnelle nichts entdecken
können...

KMS läuft jedenfalls jetzt rund, soweit ich das sagen kann, und KDE4 kommt mir
auch schneller vor (zB beim verschieben von laufenden 1080p-Videos in
smplayer).

Gruß Thomas