Re: Partition nachträglich vergrößern (/usr)

Hallo,

Am 22.03.2010 um 13:18 schrieb Sebastian Trebitz:

> Ich habe sehr gute Erfahrungen mit mondo gemacht; im Fall der Fälle ist es eine ausgezeichnete Hilfe.

das hört sich interessant an das tool.
Werde es ausprobieren.
müsste demnach alle dahinter liegenden partitionen verschieben.
ich habe ext3 im einsatz.
backups der daten habe ich auf einer externen platte liegen, insofern ginge nichts verloren
im falle dass es fehl schlägt. es geht um eine workstation zu hause, nicht so tragisch, wenn ich es neu installieren müsste.

die frage ist, was dauert länger, einfach neu installieren (was ich eigentlich aus ausprobier gründen vermeiden will)
oder mit mondo erst backups fahren und anschließend wieder zurückspielen.
Ist aber sicher für einen ernstfall im büro sinnvoll das mal gemacht zu haben.

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Gruss Roland