Auf Daten im Festplattenimage zurückgreifen

Hallo Liste,
aufgrund eines Festplattenfehlers musste ich eine 500GB-Platte (1
verschlüsselte reiserfs-Partition) auf einer etwas größeren Platte
zwischenspeichern. Dies habe ich mit
dd if=/dev/sdh of=/backup/sdh
gemacht. Ich habe also eine Datei mit dem kompletten Festplattenimage
erstellt. Nun dauert es noch ein bisschen bis ich eine neue
500DB-Platte habe auf die ich das Image wieder draufkopieren
kann, und will solange trotzdem auf die Daten im Image zugreifen.
Wie mache ich das am besten? Debian muss die eine Datei ja praktisch
als "Festplatte" erkennen, damit auch die Partitionstabelle gelesen
wird etc. Ist ja nicht nur das Image einer einzelnen Parition.

Danke und Grüße,
Michael