Re: debian lenny - zwei getrennte Partitionen im RAID5

On 24.02.10 11:58, Peter Küchler wrote:
> Eigentlich machst du doch alles richtig. Nach dieser Aktion hast du nicht eine
> neue Partition, sondern ein neues RAID5-Device, das du über /dev/md0 zugreifen
> kannst, Das solltest du dann eigentlich mit fdisk /dev/md0 nach denen Wünschen
> bearbeiten/partitionieren können.

Das kann man natürlich machen! Man kann dann später nur nicht drauf
zugreifen, das ist alles. Ich persönlich benutze meine Partitionen nach dem
erstellen auch, darum nimmt man da besser LVM.

Man kann auch z.B. /dev/hda1 noch intern weiter partitionieren, nur kann man
diese dann nichtmehr verwenden, da es dazu keine Devices gibt.

Gruß
	Klaus