Re: debian startet nicht richtig

Stefan schrieb:

(...)
> Muss ich da bei einem den Treiber dazuschreiben, oder fehlt da eine
> ganze Section? Ich hatte vorher auch kein Linux drauf, kann also keine
> alte xorg.conf kopieren.

Wie schon geschrieben wurde, sollte ein modernes X das automatisch erkennen.
Was steht denn diesbezüglich in deiner /var/log/Xorg.0.log drin, was spuckt
lspci aus? Eigentlich sollte radeonhd es tun. Allerdings ist gerade bei ATI
die Unterstützung mit höheren Kernelversionen rapide gestiegen. Ach ja, was
sagt
dpkg -l | grep radeon?

Gruß, Thomas