Re: Anti-DDOS Script: [: 148: 1: unexpected operator Fehler

Hallo Dennis!

Dennis Wauer | DJW-Hosting schrieb am Samstag, den 20. Februar 2010:

> Hi Christian,
>
> erstmal Danke für deine Antwort.
>
> Ich habe aus bin/sh mal ein /bin/bash gemacht und set -x am Anfang
> hinzugefügt. Das ist der Output:
> http://nopaste.info/de8cd93449.html
>
> Führe ich das Script einfach so aus mit /bin/bash und ohne set -x am Anfang
> erhalte ich eine Auflistung der ganzen IP Adressen, jedoch ist nichts in
> iptables (laut iptables -L). Hier habe ich keinen Fehler erhalten. *
>
> Wenn ich das Script ausführe, wie ich es von der Webseite gedownloadet habe,
> [...]

ARGL! Natürlich ist das flashc. Die shell kennt keinen ==
Vergleichsoperator. Mach aus !"$CONF" == ein "$CONF" !=

> [...]
> iptables:
>
> Chain INPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
> DROP       all  --  djw-hosting.de       anywhere
> DROP       all  --  test.de              anywhere
>
> Chain FORWARD (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> djw-hosting.de ist eine Webseite, die auf dem Webspace Server läuft. Die
> Domain test.de ist mir unbekannt.
>
> Ist das Script total verbuggt oder ist da noch ein Fehler?

sieht so aus. Da fehlt ja mindestens noch eine Whitelist auf erlaubte
IP-Adressen, wie du bemerkt hast. Such Dir was anderes.

Grüße
Christian