Re: Anti-DDOS Script: [: 148: 1: unexpected operator Fehler

Hallo Dennis!

Dennis Wauer | DJW-Hosting schrieb am Samstag, den 20. Februar 2010:

> [...]
> ich jetzt ein Script installieren, das gegen den DDOS ist und die IPs
> automatisch per IPTABLES bannen sollte. Dazu wollte ich folgendes Script
> einsetzen:
>
> http://deflate.medialayer.com/
>
> Das Installerscript läd folgende Dateien:
> http://www.inetbase.com/scripts/ddos/ddos.sh
> http://www.inetbase.com/scripts/ddos/ignore.ip.list
> http://www.inetbase.com/scripts/ddos/LICENSE
> http://www.inetbase.com/scripts/ddos/ddos.conf
>
> Ich musste das ddos.sh Script schon folgendermaßen anpassen, da sonst

Fehlermeldung?

> aus
>
>         CONF="/usr/local/ddos/ddos.conf"
>        if [ -f "$CONF" ] && [ ! "$CONF" ==     "" ]; then
>                 source $CONF

                 ^^^^^

http://www.if-schleife.de/

> Nun erhalte ich jedoch immernoch Fehler wie z. B.
> /usr/local/ddos/ddos.sh: 85: source: not found

source ist nicht definiert im Standard. Das ist bash spezifisch. Mach
mal daraus . "$CONF"

(Ansonsten fehlen dort auch noch mehrere Anführungszeichen. Das sieht
für mich nicht sehr vertrauenserweckend aus. Aber ich hab mir das Script
nicht genauer angesehen.

> ..
> [: 148: 1: unexpected operator

Könnte ein Folgefehler sein. Du könntest mal ein set -x am Anfang
einfügen und testen ob es dann funktioniert (und wenn nicht, den Output
irgendwo zur Verfügung stellen) und alternativ aus !#/bin/sh ein
!#/bin/bash machen.

Grüße
Christian