Re: Auf xorg.conf verzichten

hi,

Am 8. Februar 2010 08:47 schrieb Thomas Besser <thomas.besser@kit.edu>:

> Moin,

Ha! Ich hab auch eine NVidia und habe am WE den 2. von 3 Monitoren (es
kommt noch eine GTX hinzu) konfiguriert.
Das NVidiatool macht es Klasse. Es legt dafür eine xorg.conf an (ich
hatte vorher auch keine), deswegen habe ich das tool mit gksu
aufgerufen.

Achso, falls eine Anwendung es erforderlich macht, dass das ganze wie
EIN Monitor aussieht (horizontal spanning für Games zum Beispiel)
hilft Option "Xinerama" "on" in Section Serverlayout.

Läuft hervorragend ... zumindest unter Sid / unstable.

Gruß,
Björn