Re: Auf xorg.conf verzichten

Moin,

Peter Schütt wrote:

> Was muß ich dafür wo konfigurieren?

Mehrere Monitore anzusteuern bzw. zu konfigurieren, mache ich nur noch mit
xrandr (Intel-Treiber, wie und ob der Nvidia das tut weiß ich nicht). Kann
der normale Benutzer ausführen, auch wenn XOrg schon läuft.

Wg. xorg.conf: zwischenzeitlich wurde hal dazu genutzt, ohne eine xorg.conf
auszukommen. Momentan findet wohl gerade eine Migration bei squeeze/sid von
hal zu udev statt. Siehe auch:

http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=6&t=49009
http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=5&t=49046&start=0
https://wiki.kubuntu.org/X/InputConfiguration