wieder einmal: nvidia und lenny

Hallo Liste,

altes Thema, neue Variation:
auf einem P4 3000 (Lenny, funktionierendes 3D mit einer GeForce4 MX 400)
rauchte die root-Partition ab, eine Neuinstallation bei unveränderter
Hardware brachte bis jetzt keinen Erfolg bei der Installation des
NVIDIA-Treibers.
Wie der Treiber zu installieren ist, ist mir bekannt, funktioniert
normalerweise auch.
Hier stieg der Treiber aus mit einem Fehler (aus
dem /var/log/nvidia-installer.log) : linux/config.h nicht gefunden

die Kompilierumgebung habe ich mit module-assistant hergestellt, sollte auch
diesmal funktioniert haben.

Wo kann ich ansetzen?
Welche Infos sind noch nötig, um Hinweise geben zu können?

Gruß
Gerhard