Re: Keine Partitionsanzeige mehr nach windoof-installation?

Am Freitag, den 29.01.2010, 09:55 +0100 schrieb Bjoern Meier:
> hi,
>
> Am 29. Januar 2010 07:40 schrieb Sascha Zantis
> <sascha.zantis@googlemail.com>:
>
>         Hast du Windows nur eine einzige Partition gegeben oder
>         mehrere?
>         Wenns mehrere sind: Sind da erweiterte mit drin?
>         Wenn ja: Sind diese erweiterten Partitionen bei der Windows
>         (so heißt das nämlich eigentlich)-Installation angelegt
>         worden?
>         Wenn ja, lösch die über die Windows-Datenträgerverwaltung und
>         gparted sollte alles wieder sehen. Leg die dann mit gparted
>         neu an.
> [...]

Vielen Dank für die guten Tipps, in der Tat wäre das backup im Netz
praktisch, nur das ich eben nicht ganz den platz im web habe.

Ja Windows ist nur in einer partition. Also werde ich wohl dann das
upgrade auf sqeeze nehmen.

So hier mein terminal mit fdisk

 fdisk -l
omitting empty partition (5)

Disk /dev/sda: 500.1 GB, 500106780160 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 60801 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes
Disk identifier: 0x000099a6

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1               1       30356   243834538+  83  Linux
/dev/sda2   *       30357       59869   237063172+   7  HPFS/NTFS
/dev/sda3           59870       60799     7470225    5  Extended
/dev/sda4           60472       60799     2634660   82  Linux swap /
Solaris
/dev/sda5           59870       60470     4827469+  82  Linux swap /
Solaris
studio:/home/axel#