Re: Debian Lenny und ext4

Das ist so auch richtig. Ein nicht gepatchter Grub1, oder auch grub-legacy, Grub 0.97 (wie er in Debian vorhanden ist), kann kein ext4 lesen. Soweit ich weiß, ist im Moment nur der von Fedora 12 gepatchte Grub in der Lage, das zu tun. Deswegen kann in der aktuellen Fedora-Version /boot auch auf einer ext4-Partition liegen, das war bis 11 noch nicht möglich. Eventuell lässt sich der gepatchte Grub auch auf eine Debian-Installation kopieren, zur Not mit einer Fedora-Live-CD und anschließendem grub-install.