Re: Flash Sound / squeeze

Am Montag 25 Januar 2010 schrieb Micha Frank:
> Hallo zusammen,

Hallo Micha,

> ich habe bei meinem Squeeze das Problem, dass bei den Browsern
> Iceweasel/Konquerer der Sound (Flash) ueber der PC Speaker ausgegeben
>  wird, aber bei allen anderen Programmen (Amarok, VLC, Pidgin, KDE4
> Systemklaenge, etc)
> funktioniert der Sound.
>
> Ueber die Systemeinstellungen von KDE4 habe ich schon das Standard
> Ausgabegeraet
> (PulsAudio / HDA Intel) nach ganz oben geschoben...
>
> metrox:/home/micha# cat /etc/iceweasel/iceweaselrc
> ICEWEASEL_DSP="auto"
>
> Wo muss ich da noch drehen ?

Die KDE 4-Einstellungen gelten nur für (KDE-)Anwendungen, die Phonon
verwenden.

Ansonsten entscheidet die Reihenfolge, in der ALSA die Sound-Karten
erkennt. Für den internen Lautsprecher gibts meines Wissens seit einiger
Zeit auch ein Modul, weiß aber nicht aus dem Stegreif, wie es heisst. Das
ließe sich evtl. blacklisten.

Ansonsten müsste das auch über die ALSA-Konfiguration regelbar sein. Da
kenne ich mich aber nicht so gut mit aus.

Ciao,