Re: O2 Surfstick

On Mon, Jan 18, 2010 at 06:13:34PM +0100, Markus Bloch wrote:

> Also bleibst du bei deinem Storage Device. Das TargetProduct ist doch
> das, was am Ende bei rauskommen soll. Du hast also von Storage aud
> Storage geswitcht, nicht von Storage auf Modem.

Das klingt logisch.  Aber wie gesagt, ich hatte vorher schon die
korrekte TargetID.  Wie dem auch sei - es wird noch mal versucht und
irgendwie scheint mir ein explizites

    modprobe option

wie es Jörg Sommers Beitrag nahelegt noch vielversprechend.  Die
Tatsache, daß dieses Modul eventuell nicht automatisch geladen wurde,
könnte für das ganze Problem durchaus verantwortlich sein.

> Hier gibts das ganze auch noch mal auf Deutsch:
>
> http://www.kworx.de/2009/11/huawei-e161-usb-surfstick-unter-linux/

Ahh, danke für's Gurgeln - das erklärt ja auch den MessageContent.

> Eben: 1446 ist das Storage Device, von dem du zum Modem mit der ID 1001
> (in der deutschen Anleitung) switchen willst.

Mir war nicht klar, daß Storage device und Modem unterschiedliche
ProduktIDs bekommen.  Jetzt verstehe ich die Sache besser.

> Und läuft da hoffentlich an einem Linux-Laptop ;-)

Naja, Dual Boot.  Er muß ja unter dem anderen Betriebssystem noch lesen,
wie er den Surfstick unter Linux zum Laufen kriegt... ;-)

Vielen Dank für die geduldige Hilfe

    Andreas.

--
http://fam-tille.de