Re: O2 Surfstick

On Mon, Jan 18, 2010 at 01:30:59PM +0100, Markus Bloch wrote:

> Mein Stick hat da hinten die 1003 stehen, aber es sollte genau so gehen.

Wie gesagt, ich habe schon zu verschiedenen Devices verschieden von
meinem Erfahrungsberichte gelesen.

> Ich habe sofort mit usb_modeswitch gearbeitet, und zuvor in der
> /etc/usb_modeswitch.conf die korrekten Daten für Vendor und Device gesetzt:
>
> DefaultVendor = 0x12d1
> DefaultProduct = 0x1003 (Müsste bei dir dann 0x1446 sein)
> HuaweiMode = 1

Jau, wie ich ja gepostet hatte.

> Ich habe in der conf-Datei nur die 3 oben angegeben Zeilen stehen.

Ich habe auch schon verschiedene kürzere Versionen als die gepostete
versucht - alles mit gleichem (Miß)Erfolg.

> ich habe nur "sudo usb_modeswitch" ausgeführt, und gut

Wenn ich "-c ..." weglasse bekomme ich eine Fehlermeldung.

> Zumindest mein Stich ist *auch* Speichermedium, denn er enthält eine
> Software für WinDOSen und Äpfel, und kann mir einer Micro-SD-Karte
> aufgerüstet werden.

Bringt denn

    lsusb -d 12d1:???? -v

bei Dir irgendwas, was auf ein Umschalten zu einem Modem hindeutet?
Wonach muß ich den gucken um herauszufinden, ob die Umschaltung
erfolgreich war?

> Wenn es so wie beschrieben nicht klappt, keine mehr...

Trotzdem erstmal danke

     Andreas.

--
http://fam-tille.de