Re: Welche Datenbank für den Privatgebrauch

#include <hallo.h>
* Manfred Gil [Fri, Jan 08 2010, 08:59:58PM]:

> fit ?? noch keine Erfahrung damit.

Wie wäre es dann mit "klein anfangen"? D.h. erstmal sqlite (sqlite3) --
damit kann man eine Menge Dinge anstellen und viele Programme verwenden
es lokal, es gibt auch entsprechende Anbindung bei viele
SQL-Schnittstellen-Schichten (*DBC).

Nachteile: funktioniert nur auf lokaler Ebene (direkter Zugriff auf
Dateien, ggf. auf mehrere), es gibt keine Benutzerverwaltung und keine
direkte Netzwerkschnittstelle.

Gruß,
Eduard.

--
<yath> bla. mach ichs halt als root.
<erich> <yath's rechner> Oh ja, machs mir als root!