Re: Welche Datenbank für den Privatgebrauch

On Fri, 8 Jan 2010 08:49:18 +0100
Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer@schollglas.com> wrote:

> Wie 'fit' bist Du in SQL?

fit ?? noch keine Erfahrung damit.

> Viele mögen Dir MySQL empfehlen, ich empfehle dies nicht. Statt
> dessen PostgreSQL. Es ist deutlich näher am SQL-Standard, bietet
> *deutlich* mehr Features. Außerdem steht es unter einer klar
> besseren Lizenz.

Hab heut schon mal ein bisschen geschaut, war erstaunt ( wie so of bei Debian )
wie viel Datenbanken System es gibt.
Auf Anhieb hat mir auch PostgreSQL gefallen.
Mal sehen wie es sich im Betrieb anfühlt.

> Gute Doku zu PostgreSQL gibt es auch, z.B. ISBN 978-3-937514-69-7.
> Nein, nicht von mir, ich hab nur Korrektur gelesen ;-)

ne is Klar :-)
Aber ich vergass gestern....
Es gibt gute Bibliotheken bei uns, dort kann man(n) sich Bücher auch Ausleihen ;-)

Danke an allen anderen, die mir mit Vorschlägen geholfen haben.

Gruß
Manfred

--
immer noch keine Sig.