Re: System wiederherstellen

Am Montag 04 Januar 2010 schrieb Michael Schuerig:

> Hab ich gerade kurz(!) getan. Mein Eindruck: Das ist nicht, was ich
> suche. Ich suche kein System für Backups, sondern eines, das aus einem
> bestehenden Backup mein System wiederherstellt. Zugegeben, diese beiden
> Funktionen hängen eng miteinander zusammen und werden üblicherweise
> nicht getrennt.
>
> Ich möchte meine Backups mit rsnapshot beibehalten. Darin sind fast
>  alle Daten enthalten, die für die Wiederherstellung benötigt werden.
>  Infos zu Bootloader und Partitionierung müßte ich vermutlich noch
>  hinzufügen.

> [...]

Ich glaube fast, dass Du Dir so etwas selbst basteln musst.

dpkg --get-selections / --set-selections in Zusammenhang mit einem Backup
von /etc und einem rückspielbaren sfdisk-Dump scheinen mir geeignete
Grundzutaten für so ein System zu sein.

Wenn Du Dir da ne Lösung baust oder doch eine findest, hätte ich Interesse
daran.