Re: System wiederherstellen

On Monday 04 January 2010, Stefan Bauer wrote:

> Schau dir mal mondo an.

Hab ich gerade kurz(!) getan. Mein Eindruck: Das ist nicht, was ich
suche. Ich suche kein System für Backups, sondern eines, das aus einem
bestehenden Backup mein System wiederherstellt. Zugegeben, diese beiden
Funktionen hängen eng miteinander zusammen und werden üblicherweise
nicht getrennt.

Ich möchte meine Backups mit rsnapshot beibehalten. Darin sind fast alle
Daten enthalten, die für die Wiederherstellung benötigt werden. Infos zu
Bootloader und Partitionierung müßte ich vermutlich noch hinzufügen.

Was mondo bspw. nicht kann, ist ein System auf einer anderen Architektur
wiederherstellen. Ich stelle mir das so vor, dass bei gleicher
Architektur die architekturabhängigen Dateien einfach aus dem Backup
kopiert werden; bei anderer Architektur werden die relevanten Packages
neu installiert.

Michael

--
Michael Schuerig