[Gelöst]: Mount von home auf SD-Karte schlägt fehl

Jan Kappler schrieb:
> Hallo Leute,
>
> endlich probieren und antworten...

... und mitteilen, das es funktioniert :-)
Dank Axel Freyn klappt es nun - obwohl die Meldung "special device
LABEL=... not found" (oder so ähnlich) beim Bootvorgang noch immer
erscheint. Mit dem Devicenamen klappt es und nun auch mit dem LABEL:

/etc/rc.local
( while [ ! -e /dev/disk/by-label/home_card ]
do
    sleep 1
done
mount /home
)&

exit 0

Ich denke, das ist gar kein schlechter Workaround, denn rc.local scheint
ja für solche Sachen gedacht zu sein, zumindest wie ich das verstehe :-)

Schönen vierten Advent!

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler