Re: samba druckerfreigabe

Hallo Herrmann,

dies behebt zwar nicht dein angefragtes Problem, aber es zeigt einen
anderen, einfacheren Weg zum Ziel:

Warum machst du den Umweg via Samba? Windows kann mindestens seit XP via
IPP/HTTP drucken. So das du Samba nicht zum Drucken brauchst. Hier 'ne
Kurzanleitung bezüglich auf meine Verhältnisse:

Drucken via CUPS
- RAW-Drucker in CUPS einrichten
- Drucker in CUPS freigeben
- in Windows:	Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker -> "Verbindung mit einem
Drucker im Heimnetzwerk" markieren -> URL:
http://192.168.0.104:631/printers/HP_deskjet_3420_USB_TH26K390KT1J_HPLIP
- den Treiber von der Drucker-CD installieren
- losdrucken

Funktioniert bei mir schon seit längerer Zeit ohne Probleme.

Gruß Mio