Re: Script zum ausfüllen von Webforms (phpmyadmin)

On Tue, Dec 01, 2009 at 11:27:58PM +0100, Reinhold Plew wrote:

> mal ganz grob beschrieben: Für jeden User wird bei MySQL hinterlegt, von
> wo er sich anmelden darf, u.A. als user@localhost.
> Dem User 'ich' ist es nicht erlaubt, sich von dem Host anzumelden, von
> welchem er die Anmeldung durchführen will,.

Ich bin mir bei der Meldung momentan nicht mal sicher, ob denn überhaupt
versucht wird, sich nach meinserver.hosteurope.de zu verbinden.

>   ^^^^^^^
>
> Das ist doch eher lokal auf Deinem Rechner.

Sicher.  Ich will mit dem Client, den ich mir auf einem meiner
Root-Server installiert habe, auf den fraglichen Rechner mit der
Datenbank zugreifen.

> Ich kenne nun HostEurope nicht, aber da gibt es doch garantiert
> ein $TOOL, mit dem die Verwaltung des Server möglich ist.

Ja, nennt sich phpmyadmin. :-(
Allerdings habe ich inzwischen auch was von mysqldumper gelesen und
werd's mal damit versuchen.

Viele Grüße

         Andreas.

--