Re: Proxyalternative gesucht

Hallo Frank

Am Dienstag 06 Oktober 2009 09:28:48 schrieb Frank Becker:
> HaLLO fLORIAN,

Klemmte deine Schift-Taste? ;-)

> meine Filterlisten habe ich aus Dansguardian genommen. Die Pornos
> bekommt man mit Blacklisting nicht raus. Daher habe ich für die Kiddies
>  eine Whitelist angelegt.

Das ist war. Aber viele Seiten mit den entsprechenden Inhalten sind bereits
enthalten bzw. können ergänt werden. Must die Listen eben pflegen.

> Problem nur: Wenn der große was für die Schule macht dann ist
> mickymaus.de und toggolino.de auch nicht weit :-) Und auf diesen Seiten
> gibt es Spiele zu hauf.
> Deshalb wollte ich die Authentifizierung einführen. Ein Password mit
> einer Whitelist für verschiedenen "Lernseiten" (antolin.de, wikipedia.de
> usw). Mit einem zweiten Passwort das nur ich kenne werden dann die
> "interessanten" Seiten wie toggolino.de mickymaus.de usw. freigeschaltet.

Sieht man mal vom "Erziehungsproblem" ab: Das würde ich entweder mit webmin
und einigen selbst geschriebenen Perl-Scripten realisieren oder (wenn dir das
zu bombastisch ist) schreib dir selbst was in php.

Shalom
Florian