libpcsc-ctapi-wrapper unter lenny amd64 als 32bit compilieren

Hallo,

kann mir kurz jemand zur Seite stehen wie ich denn die Library als 32 Bit
kompiliere?

Das Make macht auf meinem AMD64 immer ein 64Bit draus, und das mag Wine
scheinbar nicht.

Für die Kompilierung musste ich das Paket libpcsclite-dev mit installieren.

Der Aufruf unter make lautet

gcc -O2 -Wall -I /usr/include/PCSC/ -c -fPIC pcsc-ctapi-wrapper.c
gcc -O2 -Wall -I /usr/include/PCSC/ -shared -o libpcsc-ctapi-wrapper.so.0.3 -Wl,-soname="libpcsc-ctapi-wrapper.so" pcsc-ctapi-wrapper.o -lpcsclite

Danke schonmal für die Hilfe...
Pierre

PS: Gibt es noch einen anderen Weg mit vorhandenen Bordmitteln das Wine-Ctapi
zu verwenden?