Re: ldap und kerberos

Lars Schimmer, Sun Jun 07 2009 14:20:29 GMT+0200 (CEST):
Peter Jordan wrote:

Also keine nennenswerten Vorteile, ich werde ldap nicht als backend für
kerberos verwenden.

LDAP hat Vorteile bei meheren Systemen - sprich: eine Datenbank und 100 PCs.
Da hat man eine Datenbank mit den Usern, deren homes und alles und die
User können sich damit auf jedem System einloggen - un dmit einem FS a
la OpenAFS haben sie an jedem PC ihre gewohnte Umgebung.

NIS ist da inzwischen unsicher und zu umständlich, NFS(3) hat das
Problem mit den unflexiblen Servern,...

Ich meinte ja nicht überhaupt kein ldap sondern nur kein ldap als backend für kerberos ;-)

PJ