Re: On Screen Problem mit Nvidia Karte

Am Mon, 09 Mar 2009 15:50:07 +0100
schrieb Silvio Siefke <listen@silviosiefke.de>:

> Mmh für Windows nutze ich die 185.20 und Linux Treiber finde ich nur
> 180.29, somit muss ich anscheinend warten.

Ich gebe zu, wenn ich mir nicht ein Bookmark gesetzt hätte, würde ich
das so schnell auch nicht wiederfinden ...
ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/
Da steht zwar XFree86, aber ich denke, dass das trotzdem passt, da
Nvidia sicher nicht getrennte Treiberversionen für xorg und xfree86
rausbringt. Dort findest du jedenfalls auch ein 180.35 und ein 180.37.
Versuch' es mal, vllt. klappts damit.

Ah - Moment - ich habe nicht gegoogelt, sondern ge-"Metager2"-ed, also
mit www.metager2.de nach "Nvidia G100" gesucht (ohne die "-Teile).
Entschuldigung, mein Fehler.
Du findest einen Link (bei mir ist es der Vierte) nach
http://digg.com/linux_unix/New_nVidia_180_35_Linux_driver
Dort klickst du auf das Thema "New nVidia 180.35 Linux driver", dort
dann auf "More info and download here" und kommst nach
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=128939

[...]
> Wie findet man das raus?

Wenn du jetzt die konkreten Frequenzen meinst, stehen sie entweder im
Handbuch zum Monitor oder auf dem Monitor selbst. Wenn nicht, such' mal
im Netz danach.

Wenn du die Konfiguration mittels xorg.conf meinst, sieh' dir mal die
Manpage zu xorg.conf und deine vorhandene xorg.conf an.

Wenn du nicht weiter kommst, meld' dich nochmal hier auf der Liste.

> MFG
> Silvio

Gruss
Thomas