Re: On Screen Problem mit Nvidia Karte

Hallo Leute,

Silvio Siefke schrieb:

> Guten Morgen,
> [...]
>
> Ich habe das Problem das ich nach den Start ein On Screen erhalte. Folgende
> Meldung erscheint auf dem Display:
>
> Out of Range (rot blinkend)
> HF: 30 - 70 HZ
> VF: 50-150 HZ
> 74,5 HZ - 59 Hz (rot blinkend)
> [...]
Ich habe auf meinem ALIX.1D Mainboard ebenfalls Lenny installiert,
allerdings ohne X. Im Textmodus gibt es keine Probleme. Derzeit hängt
ein CRT-Monitor Belinea 103040 dran.
Mit der neuesten Version von Knoppix bekomme ich allerdings eine
ebensolche Fehlermeldung, wenn auf den Grafikmodus umgeschaltet werden
soll. Ich vermute, diese Knoppix-Version verwendet einen ähnlichen x.org
Server. Kann noch jemand solche Probleme bestätigen?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler