Re: kein Automount von USB-Speichern mehr

Hallo Leute,

Michael Biebl schrieb:

> Zumindest in lenny solltest du definitiv gnome-mount wieder installieren.

Gut zu wissen!

> Tja, da haben wir doch das Problem ;-)
> Irgendwie sind dir die SUID bits von pmount abhanden gekommen.
> Am besten neusetzen oder pmount neu installieren.
>
> Grüsse,
> Michael

Danke, das war das Problem. Reinstallieren von pmount hat nichts
genutzt, wohl aber das Setzen des SUID Bits von Hand. Ich frage mich
allerdings, wo mir dieses Problem noch auf die Füße fallen könnte?
Irgendwie muss es ja eine Ursache für das "Verschwinden" des SUID Bit
gegeben haben. Ich vermute, es lag an der vermurksten Installation des
Samsung-Treibers... Ich befürchte, andere Programme könnten auch von
veränderten Rechten betroffen sein :-(

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler