Re: kein Automount von USB-Speichern mehr

Jan Kappler schrieb:
> Hallo Leute,
>
> hat niemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Ich habe momentan
> keinen zweiten Rechner im Einsatz mit vergleichbarer Konfiguration zum
> Vergleichen (Etch, Gnome)...

Für das automounting unter GNOME sind gnome-volume-manager (für GNOME <
2.24, ab 2.24 ist es nautilus), und gnome-mount zuständig.
Welche Version von gnome-volume-manager und gnome-mount hast du
installiert? Läuft gnome-volume-manager, nachdem du dich eingeloggt hast?
Du kannst zum Debugging auch den laufenden gnome-volume-manager Prozess
beenden und mit
/usr/lib/gnome-volume-manager/gnome-volume-manager -n
ausführen.
Dann siehst du was geschieht, wenn der usb stick eingesteckt wird.

hth,
Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?