Re: kein Automount von USB-Speichern mehr

Jan Kappler schrieb:
> Hallo Michael,

> Ich habe Etch laufen, Gnome 2.14.3, g-v-m 1.5.15-1+b1, und er läuft nach
> dem Einloggen als User. gnome-mount habe ich nicht installiert, damit
> hat es früher Probleme beim Aushängen von Datenträgern gegeben und
> Stefan Luetje hat mir empfohlen, es zu deinstallieren (Thread "Problem
> bei umount unter Gnome" vom 17.08.2007). Auch ohne gnome-mount hat es
> seitdem problemlos funktioniert.

Zumindest in lenny solltest du definitiv gnome-mount wieder installieren.

> Nö, denn dieses Verzeichnis gibt es bei mir nicht, g-v-m liegt unter
> /usr/bin/ .

Ok, hab überlesen dass du etch verwendest. In lenny liegt es unter
besagtem Pfad.

> Fehler: Dieses programm muss als setuid root installiert sein
> Fehler: konnte pmount nicht ausführen
> manager.c/1739: executing /usr/bin/pmount-hal

Tja, da haben wir doch das Problem ;-)
Irgendwie sind dir die SUID bits von pmount abhanden gekommen.
Am besten neusetzen oder pmount neu installieren.

Grüsse,
Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?