Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

On Sun, Feb 01, 2009 at 12:19:28PM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Das hatte ich schon vor ca. eineinhalb Jahren und dann nach jeden
> Kernelupdate wieder und wieder vergeblich versucht. Aber damit ist es
> einfach nie gegangen. Die Installation (m-a a-i nvidia) lief immer ohne
[...]
> Antwort von Dir gekommen wäre, ausser deinen bekannten Beschuldigungen.

Was für "Beschuldigungen"? Der "Debian-Way" funktioniert bei den
weitaus meisten Menschen, keine Ahnung, was Du da verfrickelst, daß das
ausgerechnet bei Dir nicht funktioniert. Problem ist, daß man Dir nicht
helfen _kann_, weil eigentlich zu einem Großteil immer nur "heuel, es
geht nicht" kommt. Keine Fehlermeldungen, keine Log-Einträge, einfach
nichts. Davon ab kann zumindest ich Dir nicht helfen, wenn Du ein
"Fremdpaket" vom Hersteller nimmst, weil ich absolut keine Ahnung habe,
was deren Installer im System so alles (kaputt) macht. Und - es
interessiert mich auch nicht, weil ich den Installer nicht nutze.

> Glaube mir ich bin selbst daran interessiert das es endlich läuft.

Glaub ich nicht.

> PC. Aber es ist ja auch bekannt das es unter Lenny mit Nvidia Probleme
> gab, oder nicht?

Ähm, nö? Bei mir läuft nVidia ich glaube seit Sarge problemlos. Bis auf
gelegentlich von mir selbst produzierte Fehler (beim upgrade von Etch
auf Lenny habe ich versehentlich ein Paket deinstalliert und das nicht
bemerkt) habe ich seit Jahren keine Probleme - mittlerweile auf vier
Rechnern mit unterschiedlichen nVidia-Karten von sehr alt (Geforce2 MX)
bis mittelalt (7900GT).
Ich habe keine Ahnung, was da genau bei Dir schiefläuft, hier kennt
niemand Dein System. Ich vermute, daß es durch diverse unsaubere
Versuche so durcheinander ist, daß Du die Probleme nicht mehr lösen
kannst. Aber anstatt einer neuen Karte würde ich vielleicht eher
parallel mal eine Neuinstallation auf einer anderen Partition
probieren. Normal sind Deine speziellen nVidia-Probleme jedenfalls
nicht.

ciao, Dirk