Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

Hallo Siegfrid,

Siegfrid Brandstätter schrieb:
> Anscheinend kommt es nicht nur auf die gleiche Karte an, sondern auch
> noch was sonst noch verbaut wurde. Unter Etch läuft es aber, am selben
> PC. Aber es ist ja auch bekannt das es unter Lenny mit Nvidia Probleme
> gab, oder nicht?
Die betonung liegt auf *gab*. Würdest du deine kompletten vom
nvidia-installer installierten Dateien runterschmeißen und nur auf die
in lenny non-free vorhandenen Treiber setzen, würde es sicherlich gehen.
Bevor es die Treiber in lenny direkt im repo gab, gab es im Debianwiki
eine sehr nette anleitung mit m-a, ebenfalls debian-way (halt
selbstherunterladen der packete etc), die zumindest für mich (und
bestimmt bei viele anderen, sonst wäre sie nicht im wiki) ebenfalls
funktionierte... Diese wurde inzwischen offiziell vom Wiki entfernt (da
es die packete gibt), unter [1] kannst du sie aber nochmal nachlesen und
evtl. auch probieren (wenn dus nicht eh schon gemacht hast, habe nicht
alles gelesen)...

> Aber vieleicht sollte ich mir wirklich, so wie es Herr Schüssler meinte,
> eine andere Karte kaufen.
Das wäre für mich persöhnlich die letze Lösung. Davor würde ich auf eine
kleine extra Platte (oder eine Parition freiräumen oder oder..) ein
Lenny installieren und alle möglichkeiten nochmals durchprobieren.. Ich
bin mir sicher, das eine davon auch bei dir geht.

Grüße,
Michael

[1]
http://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers?action=recall&rev=88#head-337f90d1f5d7baf630273562556bb3feac6e98b0