Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

Hallo Dirk,
Am Sonntag, 1. Februar 2009 schrieb Dirk Salva:

> [...]
>
> Was für "Beschuldigungen"?

Ist das ein Witz?

> Der "Debian-Way" funktioniert bei den
> weitaus meisten Menschen, keine Ahnung, was Du da verfrickelst,

1 Was für "Beschuldigungen"?

> daß
> das ausgerechnet bei Dir nicht funktioniert. Problem ist, daß man Dir
> nicht helfen _kann_, weil eigentlich zu einem Großteil immer nur
> "heuel, es geht nicht" kommt.

2 Was für "Beschuldigungen"?

> Keine Fehlermeldungen, keine
> Log-Einträge, einfach nichts.

3 Was für "Beschuldigungen"?  Wer lesen kann ist im Vorteil!

>Davon ab kann zumindest ich Dir nicht
> helfen, wenn Du ein "Fremdpaket" vom Hersteller nimmst, weil ich
> absolut keine Ahnung habe, was deren Installer im System so alles
> (kaputt) macht. Und - es interessiert mich auch nicht, weil ich den
> Installer nicht nutze.

Was soll das ganze dann? Das Fremdpaket habe ich nach mehrfacher
Empfehlung von einigen hier versucht, da alles vorige mit dem Debian
Weg nicht ging. Sollte ich sagen: "nein das versuche ich nicht". Das
würde ich als "Hilfe Verweigerung" gegenüber den Helfern empfinden.

> Glaub ich nicht.

4 Was für "Beschuldigungen"?

> [...]
> nicht bemerkt) habe ich seit Jahren keine Probleme - mittlerweile auf
> vier Rechnern mit unterschiedlichen nVidia-Karten von sehr alt
> (Geforce2 MX) bis mittelalt (7900GT).
> Ich habe keine Ahnung, was da genau bei Dir schiefläuft, hier kennt
> niemand Dein System. Ich vermute, daß es durch diverse unsaubere
> Versuche so durcheinander ist, daß Du die Probleme nicht mehr lösen
> kannst. Aber anstatt einer neuen Karte würde ich vielleicht eher
> parallel mal eine Neuinstallation auf einer anderen Partition
> probieren. Normal sind Deine speziellen nVidia-Probleme jedenfalls

Das weiß ich auch schon länger, leider. Danke!

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi