Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

Hallo Dirk,
Am Sonntag, 1. Februar 2009 schrieb Dirk Salva:

> Du beherzigst Empfehlungen nicht, die Dir hier schon vor geraumer
> Zeit gegeben wurden, daß ist Dein Problem. Ich habe hier aktuell auch
> einen Rechner mit einer Geforce4 (nicht sicher, wenn es die gab, ist
> es sogar eine MX400, sonst dieselbe Karte wie Du sie hast). Nach
> Aufrüstung von Etch zu Lenny gab's keine Grafik - kurz nachgelesen,
> ab Lenny ist das Modulpaket mit dem Zusatz "legacy" zuständig. Also
> das andere Paket deinstalliert, legacy-Paket installiert und die
> Karte funktioniert, und zwar fehlerlos. _Deshalb_ nutzt man eben das
> [...]

Das hatte ich schon vor ca. eineinhalb Jahren und dann nach jeden
Kernelupdate wieder und wieder vergeblich versucht. Aber damit ist es
einfach nie gegangen. Die Installation (m-a a-i nvidia) lief immer ohne
einer Fehlermeldung durch. Nur es war dann einfach nicht möglich z.B.
Googleearth oder glxgears zu starten. GoogleEarth fand keine
Grafikkarte. Davon habe ich damals auch geschrieben. Aber ehrlich
gesagt kann ich mich nicht erinnern das dann irgendeine Hilfreiche
Antwort von Dir gekommen wäre, ausser deinen bekannten Beschuldigungen.
Glaube mir ich bin selbst daran interessiert das es endlich läuft.
Bei Beginn dieses Threads versuchte ich es ja auch wieder mit dem
deb.distributionseigenen Paketsystem, vergeblich. Bis mir mehrfach
bestättigt wurde das es auch bei anderen nicht so geht.
Anscheinend kommt es nicht nur auf die gleiche Karte an, sondern auch
noch was sonst noch verbaut wurde. Unter Etch läuft es aber, am selben
PC. Aber es ist ja auch bekannt das es unter Lenny mit Nvidia Probleme
gab, oder nicht?

Aber vieleicht sollte ich mir wirklich, so wie es Herr Schüssler meinte,
eine andere Karte kaufen.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi