Re: [gelöst] Probleme mit Grub /Dualboot

Gerhard Brandenburg <eeepc@ro-aising.de> writes:

> [...]

Das mit dem Installieren von Debian auf ein USB Medium (der interne Eee
CardReader hängt am USB) und das nachträgliche Booten ist eben so eine
Sache. Dies erstens weil der Installer andere Devices sieht als das
installierte System und zweitens das USB Medium beim Starten von einer
internen Disk (oft) noch gar nicht sichtbar ist. Darum gibt es in der
Debian Eee Wiki eine ausführliche Anleitung dafür. Es gibt dort auch eine
deutsche Übersetzung, ich hoffe die ist noch einigermassen up to date...

http://wiki.debian.org/DebianEeePC/HowTo/InstallOnSDcardOrUsbStick

Robert Epprecht