Re: [gelöst] Probleme mit Grub /Dualboot

Am Tuesday 17 November 2009 08:09:49 schrieb Gerhard Brandenburg:
> [...]
> unbenutzten sdc1, / auf sdc2 und swap auf sdc3
>
> Boot-Reihenfolge:  DVD, removable device, 1.SSD
> Plattenreihenfolge: 1.SSD (sda), 2.SSD (sdb), SD-Karte (sdc)
>
> Nach Ende der Installation beim Booten kommt sofort die Meldung:
>
> GRUB loading
> error: no such disk
> grub rescue>
>
> welche Kommandos hier existieren, ist mir nicht bekannt
>
> Die Device-Map ist OK, habe ich mit der rescue -Disk herausgefunden
>
> Mein Erwartung wäre gewesen:
> beim Booten wird grub gestartet und bringt mir die Auswahl des zu

habe über den Rescue-Modus der Lenny-DVD mit grub-install neu nach /dev/sda2
installiert und in den Boot-ercord von sda2 geschrieben.
Es hat sich nichts geändert.

Lösung:

habe mit USB-Floppy die super-grub-disk gestartet und debian gebootet.
Anschließend grub-install gemacht, da hat es funktioniert.

Warum nicht mit der DVD im Rescue-Modus???

> Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben.
> Wo liegt der?
> Hat jemand einen Hinweis?

 Gruß

 Gerhard