Re: [OT] Günstige computergesteuerte Steckdose?

Marc Haber schrieb am 17.11.2009 17:30   ---¦

> Das Gembird SISPM mit USB-Anschluß funktioniert prima mit Linux, die
> meisten webinterfacegestützten Produkte kann man auch von einem unter
> Linux laufenden Webbrowser aus bedienen.
>
> Gerade bei über das Netz steuerbaren Steckdosen gibt es kaum Produkte,
> die ohne Windowssoftware nicht funktinonieren; allerdings hat man bis
> auf das Gembird-Produkt üblicherweise Spaß, wenn man das
> automatisieren will.

... schliesse ich mich an (Gembird SISPM), tut bei mir sehr gute Dienste
(Zusammen mit einer NSLU eine interessante, stromsparende Kombination;
statt der NSLU würde ich heutzutage ein sheevaplug nehmen, braucht
weniger Strom, soweit ich weiss und hat "viel" mehr Leistung)

lg,
--

     ###
    #   #