Re: [OT] Günstige computergesteuerte Steckdose?

Stefan Lütje schrieb am 17. Nov um 08:57 Uhr:

> Ich benutze bei mir diese Leiste:
> <http://www.pearl.de/a-PE3057-5452.shtml>
>

> ,----[ apt-cache show sispmctl ]

Bei Conrad und Amazon gibt es das erste Modell mit USB noch, zwischen 30 und
40 €. Das bei Pearl angebotene Nachfolgemodell mit LAN-Anschluss ist sonst
deutlich teurer, das Pearl-Angebot wäre dann ein echtes Schnäppchen:

http://www.pearl.de/a-NC5153-5452.shtml

Allerdings ... wird es proprietär mit Windows angesteuert, zu Linux Support
und ob sich sispmctl daran anpassen liesse, hab ich nix gefunden.
Bedienungsanleitung gibts bei Conrad und Gembird. Bei der USB-Version war
Gembird behilflich..

c't hat jedenfalls kein Webinterface entdeckt (Heft 16/2009), in dem Artikel
werden netzwerkgesteuerte Schaltleisten (ab 89 €) vorgestellt.

Gruß
Christian