Re: apt-get startet mehrmals update-initramfs

Am Sonntag, 1. November 2009 schrieb txm-4@t-online.de:

> [...]
>
> Wenn ich nur die letzte Version behalten möchte und in Grub nur noch
> 2.xd eingetragen ist,
> wäre doch sichergestellt, dass das System auf jeden Fall starten
> kann.
>
> Angenommen es gibt einen "Stromausfall" o.Ä. schwere Unterbrechungen
> des Upgrade-Vorgangs.
>
> Dann könnte nach einem Neustart apt-get immer noch dort, wo
> unterbrochen wurde, fortgesetzt werden.
>
> javascript:KC_doSubmit('send')
> Ich bin halt kein Supergenie, nur falls Du es noch nicht bemerkt hast
> ;) Wäre aber trotzdem dankbar für eine diesbezügl. Erleuchtung.
Du solltest Dich mit den Entwicklern von apt auseinandersetzen - ich
kann Dich hier nicht erleuchten. Ich habe mit der sequentiellen
Abarbeitung der Tasks durch apt kein Problem. Es dauert halt einen
kleinen Augenblick länger - so what?

Ein genaues Studium der Arbeitsweise der Debian-Paketverwaltung könnte
Dich vermutlich auch weiterbringen.

> Cheerio
> Markus
Tschüss