Re: apt-get startet mehrmals update-initramfs

>Um in jedem Fall einen konsistenten Zustand zu haben.

Es ist doch aufgrund der Programme, die deinstalliert werden sollen,
vorhersehbar wie
menu.lst später aussehen wird.

angenommen folgende Kernel-Versionen sind installiert:

2.xa
2.xb
2.xc
2.xd

Alle bis auf 2.xd sollen entfernt werden.

Dann könnten initramfs und update-grub aufgerufen werden, bevor die
Kernel-Module usw. von der Platte
gelöscht werden.

Wenn ich nur die letzte Version behalten möchte und in Grub nur noch
2.xd eingetragen ist,
wäre doch sichergestellt, dass das System auf jeden Fall starten kann.

Angenommen es gibt einen "Stromausfall" o.Ä. schwere Unterbrechungen des
Upgrade-Vorgangs.

Dann könnte nach einem Neustart apt-get immer noch dort, wo unterbrochen
wurde, fortgesetzt werden.

javascript:KC_doSubmit('send')
Ich bin halt kein Supergenie, nur falls Du es noch nicht bemerkt hast ;)
Wäre aber trotzdem dankbar für eine diesbezügl. Erleuchtung.

Cheerio

Markus