Re: Probleme mit Intel Pro1000

On Sun, Nov 01, 2009 at 02:43:52PM +0100, DIrk Wernien wrote:
> Ja, schalte den Switch doch mal vor dem Server an.

Im Grunde wird er ja vor dem Server eingeschaltet. Der Server macht ja
noch sein ganz normales "Speicher-hochzählen", und erst danach erfolgt
der Boot-Vorgang der Netzwerkkarte (welche auch PXE und sowas kann).

Es liegt IMO aber eindeutig am Zusammenspiel Switch/Karte, denn mit
meinem vorherigen 100MBit-Switch, welcher genauso automatisch
"mitgestartet" wurde, gab es keine Probleme beim Aushandeln der
Geschwindigkeit.

Momentaner Switch ist ein LevelOne GSW-0802T. Vorschlag für einen
anderen 8- oder besser 10-Port-Gigabit-Switch, der mit 12V
Gleichspannung betrieben wird?

ciao, Dirk