Re: Kernel panic: Alternative zur Selbst-Compilation

* Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> 30.10.2009

> Mit aktueller kernel-package aus Debian testing/unstable erzeugte Kernel
> Pakete erstellen bei der Installation nicht mehr automatisch eine InitRD,
> obwohl ich make-kpkg --initrd verwende. Ich erstelle eine solche daher
> immer von Hand
>
> update-initramfs -c -k Deine-Kernel-Version
>
> Weiß gar nicht, obs da einen Bugreport gibt, das nervt mich aber schon
> seit einiger Zeit, bin nur nicht gekommen, selbst einen Bugreport zu
> schreiben.

Hallo Martin,

du kannst auch die changelogs lesen. In dem Fall ist die
/usr/share/doc/kernel-package/NEWS.Debian.gz. Denn da steht es ganz
genau.

* The image postinst no longer runs the initramfs creation
  commands. Instead, there are example scripts provided that will
  perform the task. These scripts will work for official kernel images
  as well.

Das Script
'/usr/share/kernel-package/examples/etc/kernel/postinst.d/initramfs'
einfach nach /etc/kernel/postinst.d/ kopieren und schon klappt alles
wieder so wie du es dir vorstellst. Das selbe gilt auch für
'/usr/share/kernel-package/examples/etc/kernel/postrm.d/initramfs',
falls du mal wieder einen selbst gebauten Kernel löschen willst.

Hth Michael

--
Death is just God's way of dropping carrier.