Re: kein Festplatten-Check bei Neustart

Philipp Flesch schrieb:

> Ich habe hier einen alten PC der immer wieder die Uhrzeit vergisst ...
> Dateisystem ist ext2
> Sobald Debian dann laeuft wird die Uhr ja wieder automatisch gestellt
> ... aber wie verhindere ich, dass durch das Hin- und Herspringen der
> Zeit beim naechsten Booten ein Festplattencheck durchgefuehrt wird?

Die Zeit wird per ntp gestellt nehme ich mal an?
Wenn die Zeit dann hin- und her springt koennte das darauf hindeuten
das im Bios die Zeit nicht auf GMT steht, in /etc/default/rcS aber
UTC=yes gesetzt ist. Oder umgekehrt.
Laueft auf dem Rechner auch ein Windows?
Dann willst Du (auch noch bei Windows 7?) im Bios die lokale Zeit
einstellen und UTC=no setzen.

Und wech,
Manne