Re: OT: avidemux komplett ohne interface steuerbar?!?

Hallo,

On Thu, 22 Oct 2009 12:46:02 +0200
Christian <ChristianLupus@gmx.de> wrote:

> Hallo Michael,
>
> leider hilft mir dein Tipp nicht weiter. Ich kann das zwar machen,
> aber er erzeugt keinen solchen Index (das müsste doch eine Datei
> sein, oder?). Wenn ich dann meine Zeile (sowohl mit als auch ohne
> --autoindex und --rebuil-index) ausführe, bekomme ich weiterhin die
> Meldung.

Die Indexdateien heissen bei mir genau wie die Videodatei plus dem
Suffix .idx, also filmchen.mpeg.idx oder so .
Vielleicht handelt es sich bei dir um einen anderen Dateitypen (bei mir
mpeg-ps)? Bei mir war das Problem folgendes: ich wollte mehrere
youtube-mp4 Dateien zu einem einzigen DVD tauglichen mpeg
"zusammenkleben". Nach ewigem rumprobieren kam ich schliesslich dahin,
dass ich erst alle mp4 Dateien einzeln nach mpeg konvertieren u.
skalieren muss (mittels eines avidemux .js Skripts), dann für jede
einzeln den Index erstellen (wie oben beschrieben) und erst dann die
Dateien verbinden kann. Ich habe das für mich dann so gelöst, dass ich
ein Skript erstellt habe, das alle mp4-Files im Arbeitsverzeichnis
umwandelt u. in alphabetischer Reihenfolge verbindet, ich muss also
noch manuell dafür sorgen, das die Dateien in der richtigen Reihenfolge
benannt sind und das .js Skript die richtige Skalierung vornimmt, was
mir aber noch recht akzeptabel erschien wenn es mir weitere Stunden mit
avidemux-Experimenten erspart :). Ich bin da jetzt nicht wirklich der
Experte, vermute aber dass du versuchst zu viel in einer Kommandozeile
unterzubringen (jedenfalls war das stundenlang mein Problem gewesen :)

Ansonsten, falls du mal eine komplette Kommandozeile postet, mit
Fehlermeldung u. Dateiinfo, fällt mir ja vielleicht noch was ein.

Gruss

Michael