Re: Kein Videosignal nach Bereitschaftsmodus unter lenny

Hallo Christian

Christian Knorr schrieb:

> Es ist schon sehr lange her und weiß nicht mehr genau woran es lag. Aber es
> hatte bei mir nichts mit dem Suspend selber zu tuen.
>
> Tritt der Fehler bei Dir auch auf, wenn Du ihn nach dem Suspend direkt wieder
> aufweckst? Mal paar Sekunden, meinetwegen auch eine Minute warten und dann
> wieder einschalten. Ich würd’ halt nur warten bis Lüfter und HDD stehen.

Ich dachte schon, mein Problem ist so etwas von abwegig. ;-)

Ich habe dein empfohlenes Szenario getestet. Auch da wacht der Monitor
nicht auf. Wenn ich mich dann (wie eben) per ssh anmelde und die Kiste
reboote, zeigt der Monitor zu Beginn des Bootens wieder ein Bild.

Kann ich dieses initiale Einschaltsignal irgendwie simulieren (jedenfals
bezüglich des Monitors)? Mir fehlen diesbezüglich leider jegliche
Kenntnisse.

Gruß
Rüdiger